100 % Schweizer Musik mit Sina

War echt eine coole Sendung in Murg in der Sagibeiz. Erst einmal ein paar Pressebilder für die Sendung und dann die Aufzeichnung fotografieren und jede Menge Kaffee konsumieren. So gefällt es mir auch wenn es immer wieder ein mega Stress ist und niemand wirklich irgendwie Zeit hat für den Fotografen :-)
Hier noch der offizielle Pressetext, dass ich nicht alles selbst zusammenstiefeln muss :-) und hier noch den Link zur Sendung zum Nachschauen.

SRF widmet einer der erfolgreichsten Schweizer Mundartsängerinnen eine Samstagabendshow: Sina steht im Fokus der neuen Ausgabe von «100 % Schweizer Musik». Zu diesem Anlass kommen Stefanie Heinzmann, Michael von der Heide, Adrian Stern, Kunz und Anna Känzig zusammen.

In der fünften Ausgabe der Samstagabendshow «100 % Schweizer Musik» dreht sich alles um die 25-jährige Bühnenkarriere und das Leben von Sina. Gäste und gleichzeitig Akteure der Sendung sind fünf Schweizer Musikgrössen – langjährige Weggefährten aber auch neue musikalische Freunde – die Sinas bekanntesten Hits auf ihre ganz persönliche Art neu interpretieren und damit bei allen Beteiligten für emotionale Momente sorgen.

Bevor Ursula Bellwald Mitte der 90er-Jahre die «löwenmähnige Rockröhre aus dem Wallis» wurde, war sie in ihren Lehr- und Wanderjahren als Sina Campell mit Songs in verschiedenen Sprachen und Musikgenres unterwegs. Ihr zweites musikalisches Erwachen kam 1994 mit «Där Sohn vom Pfarrär». Damals von ihrem musikalischen Freund und Unterstützer Polo Hofer aus dem englischen Original «Son Of A Preacher Man» ins Schweizerdeutsche übersetzt, wurde der Song schnell zum Überraschungshit und Sina war ab sofort nicht mehr aus dem Radio und der Schweizer Mundartszene wegzudenken.

Heute ist sie für viele ein Stück Walliser Kulturgut und hat sich schweizweit mit insgesamt über 300’000 verkauften Tonträgern, Hits wie «Hinnär Diär» und mehr als 1000 Konzerten in die Herzen des Schweizer Publikums gespielt. Sina kann mit ihren insgesamt 13 veröffentlichten Alben auf zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen zurückblicken. Darüber hinaus war sie in Theaterstücken, Musicals und bei Grossveranstaltungen wie etwa der Expo 2002 in Biel als Sängerin, Schauspielerin und Mitkomponistin tätig.

Bei «100 % Schweizer Musik» überraschen die Friends Sina mit ihren Coverversionen: «Där Sohn vom Pfarrär» etwa bleibt im Wallis und wird neu von Stefanie Heinzmann interpretiert, Michael von der Heide gibt «Wänn nit jetzt wänn dä» einen jazzigen Anstrich, Adrian Stern wagt sich als Solosänger an das emotionale Duett «Ich schwöru», Anna Känzig covert «Hinnär Diär» und Kunz verleiht «Däheimu» ein neues Gewand inklusive Luzerner Charme. Einen Gänsehautmoment schafft auch Sina selbst mit dem Titelsong «Emma» ihres aktuellen Albums, während die Überraschung rund um Nicole Bernegger, Gigi Moto, Sacha Oberholzer und den Hit «Unbeschriiblich Wiiblich» für eine geballte Ladung Frauenpower bei «100 % Schweizer Musik» sorgt.

Zwischen den Musikauftritten blickt die illustre Runde zurück auf emotionale, lustige und spannende Momente aus Sinas Leben.

Tags: SRF Schweizer Fernsehen TV-Show Michael von der Heide Stefanie Heinzmann Kunz Sina Campell Sina Anna Känzig Gigi Moto Sacha Oberholzer Nicole Bernegger Samstag Abend Show

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs. Copyright © 2020

Kontakt  |  Die Anfahrt  |  AGB Die Öffnungszeiten  |  Privat  |  Business  |  Impressum  |  Datenschutz