Zürich Zoo ganz spontan

20181222_12_19_03_00442-s.jpg

Heute war ich wieder einmal ganz spontan im Zürcher Zoo. Ja und was dabei rauskam könnt ihr ja hier sehen. Es ist immer wieder total entspannend auf der Lauer zu liegen und abzuwarten wer sich denn von der besten Seite zeigen möchte. :-)

Tags: Zoo Zoo Zürich Tiere Löw Tiger

Beitrag öffnen

Abschluss Fotoshooting Face Design

bevorandafter-624.jpg

Die letzten Tage waren kein Zuckerschlecken für alle Beteiligten des Abschluss Fotoshooting der Visagistenschule Face Design. Die Nervosität und die Hitze waren nicht gerne förderlich um Bestleistungen abrufen zu können. Und doch haben es alle Mädel geschafft was solides zu zeigen. Die eine mehr und die andere etwas verhaltener. Cool zu sehen, dass wir Fotografen auch in Zukunft gut ausgebildete Visagistinnen am Sed haben. Spannend für die einen ist es vielleicht auch noch zu wissen, dass ich pro Model und Look nur jeweils 20 Minuten Zeit habe. Das bedeutet in der Zeit muss ich mich auf das Model einstellen können bzw. eher auf ihr Gesicht. Was kann man mit ihr machen und was nicht und wie kann man es machen. Immer spannend festzustellen was dabei am Ende des Tage herauskommt. Ebenso setze ich bei der Bildbearbeitung nur das absolute Minimum ein. Ich versuche das Make-up so zu belassen wie es von der Visagistin gedacht war. Nur ein bisschen da und dort ein Tuning von ebenfalls maximal 20 Minuten pro Look/Bild. Das nur mal so eine Randinformation.

Tags: Visagisten Face Design Make-up Artist Foto Make-up Visagistenschule Ausbildung Visagistin Make-up Visagistenschule Wetzikon Visagistin Schülerinnen Vanessa Oberli Celine Maissen Chiara Mark Cynthia Troxler Katarina Mijatovic Model Kathrin Betschart Katja Schmid Kerstin Kalbermatter Lara Stochenegger Natalie Beck Nidia Soto Simone Weibel Stefanie Lemmens Stephanie Uetz

Beitrag öffnen

Cover Fotoshooting Otto Hofstetter AG

20180629_08_20_25_621721-1-s.jpg

Heute war ich für einen Kunden, die Otto Hofstetter AG unterwegs in den Bergen. Ziel war ein ein Bild zu bekommen, welches swissness ausstrahlt. Und das Swissness begann bei mir schon Morgens um 4:30 als mein Wecker mich aus dem Schlaf riss. Danach rasch noch nach Rüti meine Visagistin/Helferin abholen und los nach Unterwasser. Von dort aus ging es dann um 7:00 auf den Chäserrugg. Es war bis zur letzten Minute ein bibbern, ob das Wetter auch so mitspielt, dass ich das geplante bzw. angedachte Sujet auch schiessen konnte. Erst in den letzten Höhenmetern mit der Seilbahn konnte man dann auch das Wetter auf dem Gipfel sehen und wenige Momente später auch die Sicht in's Tal. Ich war so was von erleichtert. Coole Aussicht, cooler Tag und cooler Kunde.

Was dabei entstanden ist seht ihr unten :-)

Tags: Kunden Fotoshooting Firma Otto Hofstetter AG Chäserrugg Imagebroschüre Outoor CEO

Beitrag öffnen

Der Fotografie Song

Heute hat mich wieder einmal meine musikalische Seite an mir überrumpelt und ich hab mal probiert mein Beruf und mein Hobby, die Fotografie, in ein paar gesungende Zeilen zu quetschen :-)


Tags: trash Fotografie Song

Beitrag öffnen

Heute bei Google

20181101_15_05_47_662480-s.jpg

Es war schon eine spezielle Reportage, die ich heute für das SRG Magazin LINK machen durfte. Ich war bei Google mit dem Link-Team und wir haben so das eine odere interessante herausgefunden wie die Leute dort so arbeiten und an was sie arbeiten. Im speziellen ich, habe irgendwie nur Bahnhof verstanden und etwas von Entwicklung und Labor. So oder so war es serh amüsant und irgendwie wohl auch lehrreich :-)

Tags: SRF SRG Google Entwicklung Reportage SRF Deutschschweiz

Beitrag öffnen

Familien Fotoshooting am 1. August

20180801_16_24_43_636397-s.jpg

Heute war ich im Zürcher Oberland unterwegs für eine langjährige Kunden. Familienfotos standen auf dem Plan. Erst hatte ich etwas bedenken als ich am Morgen aufgestanden, ob die starke Sonne und die hitzogen Temperaturen uns nicht zum Verhängis werden würden. Zu starke Schätten im Gesicht und schwitzige Köpfe. ABER rechtzeitig als ich mit den Bilder begonnen hatte, wurde es etwas bedeckter gar finster. Das Sommergewitter stand vor der Türe und ich nutzte das etwas diffusere Licht für die Bilder im Gras ;-)

Tags: Zürcher Oberland Outdoor Familie Familie Fotoshooting Outdoorshooting Outdoor Fotoshooting Familien Fotoshooting

Beitrag öffnen

Fotograf in Action

Feuerwehr-Aktion.jpg

Für manche Hochzeitspärchen gehe ich schon mal hoch hinaus ;-) Höhenangst? Ich? Nein! Zum Glück hatte ich nicht genügend Zeit mir tiefergreifende Gedanken zu machen, ob die schwankende Leiter meinem Seelenheil nun gut tut oder nicht. Einfach machen, dachte ich mir. Sollen sich die anderen in die Hose machen! Erst oben wurde mir klar, dass ich ja nicht mal eine Ersatzhose dabei gehabt hätte. So hatte ich wohl keine andere Wahl. Ok das intensive Fluchen hat auch etwas genützt mich davon abzulenken freihändig auf einer Leiter zu stehn in knapp 20 Meter Höhe. Man muss vielleicht nocht sagen, dass ich durch einen Bauchgurt gesichert war und die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sich um meine Gesundheit bemühte. Ok es war streng genommen nur einer, der darum bemüht war. Der Sicherungsseiltechnikverantwortlicher :-) Den Namen habe ich leider wieder vergessen. Selbstverständlich gab es dann auch gleich noch ein paar andere Bilder vom Hochzeitspärchen ;-)

Tags: Hochzeit Brautpaar Fotoshooting Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportage Feuerwehr Feuerwehr Wetzikon Fotograf in Action Making-of

Beitrag öffnen

Outdoor Kunden Fotoshooting

20180608_13_16_30_616682-1-s.jpg

Hey buchte mich meine Kundin Sariana für ein Fotoshooting Draussen. Sie bekamm mich so zu sagen von Freundinnen auf den Geburtstag geschenkt und wenn Frauen sich was schenken, dann sollte auch was sinnvolles dabei rauskommen. Und so war es auch. Sariana und ich gingen spontan an den Pfäffikersee und schlenderten ein bisschen umher und machten nebenbei natürlich auch ein paar coole Bilder :-)

Tags: Make-up Artist Fotoshooting Make-up Outdoor Outdoorshooting Outdoor Fotoshooting Shooting für Sie Bilder für Sie Sommer Pfäffikersee

Beitrag öffnen

Hochzeit in Bäretswil

20180519_12_21_29_00356-1-s.jpg

Heute stand ein Teil des Tages ganz unter dem Stern der Liebe. Nebst der königlichen Hochzeit war auch bei der Hochzeit von Sarah und Reto ein Hauch von Glamour zu spüren. Erst einmal ging es in den Wald Sujets jagen für's Pärchen Fotoshooting, dann ab in die Kirche Bäretswil und danach noch ein paar Läckerein schnabulieren beim Apèro. Danach wurde ich entlassen und machte mich auf den Weg nach Kreuzlingen um die SRF Sendung  Ich schänke dir es Lied 2018 zu fotografieren. Ein voller aber cooler Tag und wenn man am Abend spürt, dass man was gescheites gemacht hat, dann schläft's sich auch einiges besser ;-)

Tags: Hochzeit Brautpaar Fotoshooting Hochzeitsfotografie Wedding Hochzeitsreportage Braut Bräutigam Hochzeitsfotograf Kirche Sarah Reto Bäretswil Apèro

Beitrag öffnen

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs. Copyright © 2018

Kontakt  |  Die Anfahrt  |  AGB Die Öffnungszeiten  |  Privat  |  Business  |  Impressum