Fotograf in Action

Feuerwehr-Aktion.jpg

Für manche Hochzeitspärchen gehe ich schon mal hoch hinaus ;-) Höhenangst? Ich? Nein! Zum Glück hatte ich nicht genügend Zeit mir tiefergreifende Gedanken zu machen, ob die schwankende Leiter meinem Seelenheil nun gut tut oder nicht. Einfach machen, dachte ich mir. Sollen sich die anderen in die Hose machen! Erst oben wurde mir klar, dass ich ja nicht mal eine Ersatzhose dabei gehabt hätte. So hatte ich wohl keine andere Wahl. Ok das intensive Fluchen hat auch etwas genützt mich davon abzulenken freihändig auf einer Leiter zu stehn in knapp 20 Meter Höhe. Man muss vielleicht nocht sagen, dass ich durch einen Bauchgurt gesichert war und die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sich um meine Gesundheit bemühte. Ok es war streng genommen nur einer, der darum bemüht war. Der Sicherungsseiltechnikverantwortlicher :-) Den Namen habe ich leider wieder vergessen. Selbstverständlich gab es dann auch gleich noch ein paar andere Bilder vom Hochzeitspärchen ;-)

Tags: Hochzeit Brautpaar Fotoshooting Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportage Feuerwehr Feuerwehr Wetzikon Fotograf in Action Making-of

Beitrag öffnen

Outdoor Kunden Fotoshooting

20180608_13_16_30_616682-1-s.jpg

Hey buchte mich meine Kundin Sariana für ein Fotoshooting Draussen. Sie bekamm mich so zu sagen von Freundinnen auf den Geburtstag geschenkt und wenn Frauen sich was schenken, dann sollte auch was sinnvolles dabei rauskommen. Und so war es auch. Sariana und ich gingen spontan an den Pfäffikersee und schlenderten ein bisschen umher und machten nebenbei natürlich auch ein paar coole Bilder :-)

Tags: Make-up Artist Fotoshooting Make-up Outdoor Outdoorshooting Outdoor Fotoshooting Shooting für Sie Bilder für Sie Sommer Pfäffikersee

Beitrag öffnen

Hochzeit in Bäretswil

20180519_12_21_29_00356-1-s.jpg

Heute stand ein Teil des Tages ganz unter dem Stern der Liebe. Nebst der königlichen Hochzeit war auch bei der Hochzeit von Sarah und Reto ein Hauch von Glamour zu spüren. Erst einmal ging es in den Wald Sujets jagen für's Pärchen Fotoshooting, dann ab in die Kirche Bäretswil und danach noch ein paar Läckerein schnabulieren beim Apèro. Danach wurde ich entlassen und machte mich auf den Weg nach Kreuzlingen um die SRF Sendung  Ich schänke dir es Lied 2018 zu fotografieren. Ein voller aber cooler Tag und wenn man am Abend spürt, dass man was gescheites gemacht hat, dann schläft's sich auch einiges besser ;-)

Tags: Hochzeit Brautpaar Fotoshooting Hochzeitsfotografie Wedding Hochzeitsreportage Braut Bräutigam Hochzeitsfotograf Kirche Sarah Reto Bäretswil Apèro

Beitrag öffnen

Hochzeit in Mönchaltorf

20180505_18_09_59_611541-1-s.jpg

das war ja ein Tag mit Jacqueline und Bruno. Erst heiraten in der beschaulichen Kirche Mönchaltorf, dann in den Mönchhof in den Apèro und bald darauf zum Abendessen in die alte Giesserei nach Oerlikon. Ganz nebenbei und zwischendurch noch ein kurzes Paarshooting. Ich mag es gerne, wenn ich in kurzer Zeit herausgefordert werde gute Bilder zu schiessen aber etwas mehr Zeit macht ebenso Spass ;-) So oder so war die Hochzeit eine gelungene Sache und wie ich gehört habe wurde es auch ordentlich spät. Alles Gute noch von dieser Seite für eure Zukunft.

Tags: Hochzeit Brautpaar Fotoshooting Brautpaar Hochzeitsfotografie Wedding Paarshooting Photoshooting Mönchaltorf Kirche Oerlikon

Beitrag öffnen

TPC Backstage

20180331_12_30_34_00028-s.jpg

Immer wieder einmal benötigt das SRF bzw. in dem Fall das TPC ein paar coole Bilder, die etwas Technik und das Backstage einer Sendung zeigen für Berichte in diversen Magazinen. In diesem Fall auch toll für euch etwas Bühnenluft zu schnuppern oder einfach einmal etwas zu sehen was nicht jeder sehen kann. Vom Übertragungswagen bis hin zum Studio, das aufs Publikum wartet.

Tags: SRF Schweizer Fernsehen Schweizer Radio und Fernsehen TV-Show TPC Darf ich bitten darf ich bitten 2018 Backstage Stage

Beitrag öffnen

Cover Fotoshooting Otto Hofstetter AG

20180629_08_20_25_621721-1-s.jpg

Heute war ich für einen Kunden, die Otto Hofstetter AG unterwegs in den Bergen. Ziel war ein ein Bild zu bekommen, welches swissness ausstrahlt. Und das Swissness begann bei mir schon Morgens um 4:30 als mein Wecker mich aus dem Schlaf riss. Danach rasch noch nach Rüti meine Visagistin/Helferin abholen und los nach Unterwasser. Von dort aus ging es dann um 7:00 auf den Chäserrugg. Es war bis zur letzten Minute ein bibbern, ob das Wetter auch so mitspielt, dass ich das geplante bzw. angedachte Sujet auch schiessen konnte. Erst in den letzten Höhenmetern mit der Seilbahn konnte man dann auch das Wetter auf dem Gipfel sehen und wenige Momente später auch die Sicht in's Tal. Ich war so was von erleichtert. Coole Aussicht, cooler Tag und cooler Kunde.

Was dabei entstanden ist seht ihr unten :-)

Tags: Kunden Fotoshooting Firma Otto Hofstetter AG Chäserrugg Imagebroschüre Outoor CEO

Beitrag öffnen

Der Fotografie Song

Heute hat mich wieder einmal meine musikalische Seite an mir überrumpelt und ich hab mal probiert mein Beruf und mein Hobby, die Fotografie, in ein paar gesungende Zeilen zu quetschen :-)


Tags: trash Fotografie Song

Beitrag öffnen

Ich schänke dir es Lied 2018

20180519_20_11_29_00114-s.jpg

Gestern ging die TV-Show Ich schänke dir es Lied zum zweiten Mal in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen über die Bühne bzw. flimmerte über die Flatscreens der Zuschauerinnen und Zuschauer des SRF. Eine Sendung zu heulen im wahrsten Sinne mit viel Emotionen und herzlichen Begegnungen. Cool gelassen und mit vielen locker platzierten Sprüchen und dem nötigen Mitgefühl, moderierte Viola Tami die Sendung mit viel Glamour. Mir hat's gefallen den Ritschi, die Anna Rossinelli, den Flavio und den Kunz wieder mal auf der Bühne zu sehen ;-)

Tags: SRF Schweizer Fernsehen Schweizer Radio und Fernsehen SRF 1 Kunz Flavio Rizzello Viola Tami Ich schänk dir es Lied ISDEL2018 ISDEL Hecht Anna Rossinelli Bodensee-Arena

Beitrag öffnen

Face Design Abschluss Fotoshooting

bevorandafter-594.jpg

Heute stand der Morgen und Mittag wieder ganz im Zeichen des Make-ups. Die Schülerinnen der Visagistenschule Face Design in Wetzikon konnten an ihrem Abschluss Fotoshooting ihr ganzes Können auf die Gesichter ihrer Modelle zaubern. Immer wieder spannend zu sehen was am Ende des Tages dabei rauskommt und wie sehr dass sich die Schülerinnne auf ihr Fotoshooting vorbereitet haben oder manchmal eben etwas weniger. So oder so spielt das Ergebnis eine Rolle und das kann sich sehen lassen. Alles Gute auf eurem zukünftigen Weg und toi toi toi bei eurer Abschlussprüfung Angela Cagol, Lorena Petroccia, Valbona Jenal und Chantal Spring.

Tags: Visagisten Face Design Make-up Artist Foto Make-up Visagistenschule Ausbildung Visagistin Make-up Visagistenschule Wetzikon Visagistin Maria Ochsner Wetzikon Angela Cagol Lorena Petroccia Chantal Spring

Beitrag öffnen

Roman Kilchsperger lässt sich stechen

20180415_21_36_23_602300-s-2.jpg

Romans Kilchsperger tätowiert sich Helene Fischers Portät auf den Oberarm und singt bevor er in's Bett geht am Abend ganz atemlos Helenes Song "Wir zwei" und das erste, wenn er am Morgen aufsteht spührt er ihre "Sonne auf der Haut". Er zieht "Das volle Programm" durch und da fragt man sich ob Viola Tami den "Flieger" macht oder ob sie mit dieser "Achterbahn" an Gefühlen klar kommt. Wie auch immer... ich sag an dieser Stell mal "Adieu" und Tschüss zäme ;-) Wer des Rätsels Lösung herausfinden will, der schaut am besten am Samstag 28.04.2018 20:10 SRF1, wenns wieder heisst Hello Again! ;-)

Tags: SRF Hello Again Helene Fischer Roman Kilchsberger Schweizer Fernsehen TV-Show Fotoagentur SRF Tattoo Portrait Porträt 2018

Beitrag öffnen

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs. Copyright © 2018

Kontakt  |  Die Anfahrt  |  AGB Die Öffnungszeiten  |  Privat  |  Business  |  Impressum