Allgemeine Infos

Ich könnte hier Romane zum Thema Fotoshooting schreiben, und ich bin mir ziehmlich sicher, dass es niemand wirklich lesen würde. Deshalb versuche ich die wichtigsten Fakten zu deinem bzw. eurem Shooting auf den Punkt zu bringen:

  • Bei unserem ersten Kontakt per Mail oder Telefon besprechen wir mal grundsätzlich die Vorstellungen, die du an das Shooting hast.
  • Danach sprechen wir darüber, wie wir zusammen die Ideen umsetzen können.
  • Wir besprechen die Stylings, welche du mitnehmen könntest und setzen uns mit der Location auseinander, an der wir die Bilder machen werden. sei es im Studio in Wetzikon, Outdoor oder einem Ort deiner Wahl.
  • Jetzt müssen wir nur noch ein geeignetes Shootingdatum finden und üblicherweise eine professionelle Visagistin buchen. Mehr zum Thema Make-up findest du unter diesem Link: Make-up
  • Am Tag des Shootings kommt erst meine Visagistin zum Zuge (falls gebucht) und danach kann die Show beginnen. Zuerst versuche ich, deine fotogenen Seiten an dir zu entdecken und spielerisch aufs Bild zu bringen. Dein Part dabei ist es, möglichst relaxt zu sein. Keine Angst, falls du nicht so sicher beim Posen bist, werde ich dir dabei helfen. Ganz egal, ob es schliesslich Bewerbungsbilder, Familienfotos oder Aktbilder geben soll. Ich lass dich nicht im Regen stehen
  • Falls nichts anderes abgemacht, nimmst du den Betrag für dein Shooting und für die Visagistin bitte gleich mit.
  • Nach dem Shooting werde ich die Bilder etwas digital optimieren und sende dir diese nach ca. 2 Wochen per Post zu (bei Bewerbungsshootings etwa 2 Tage nach dem Shooting). Die Bilder erhälst du in der entsprechenden Druckauflösung, damit du die Bilder bei deinem Wunschlabor drucken lassen kannst, auch ohne von meiner Dienstleistung abhängig zu sein
  • Bildretuschen oder Bildbearbeitungen, die über das übliche Mass hinausgehen, werden separat verrechnet und das natürlich nur nach Absprache mit dir.
  • Sämtliche Bilder, welche ich von dir mache (ausser es ist anders abgemacht), gehören alleine dir. Und du kannst sie im privaten Rahmen nutzen, wie du willst. Ich selber werde keines deiner Bilder nutzen, ohne dass wir das miteinander abgesprochen haben.
  • Sobald die Bilder kommerziell genutzt werden, musst du mir das im Vorfeld mitteilen, da ich in diesem Fall den Business-Stundensatz berechne (Details dazu gebe ich dir gerne persönlich bekannt)

Ja, das wäre schon mal alles. Alle Details zu deinem Shooting besprechen wir dann am besten gleich persönlich.

Auch Interessant:


Copyright © 2016 easypictures.ch / Mirco Rederlechner

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs.