easypictures.ch NEWSletter Dezember 2016

Newsletter online lesen |
easypictures.ch logo
 
  Newsletter  | Dezember 2016  
 
 

Hallo Besucher, 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht kurz vor der Türe. Die einen unter euch mögen es schon nicht mehr hören und andere blühen förmlich auf, je näher uns die Festtage kommen. Ganz egal welche Einstellung du gegenüber der ursprünglichen Bedeutung von Weihnachten hast. Von meiner Seite wünsche ich dir das, was du dir selber wünschst und am besten gebrauchen kannst.

Festtägliche Grüsse Mirco Rederlechner

PS Solltest du den Newsletter irrtümlicherweise erhalten haben, dann kannst du dich
jederzeit abmelden und wirst keine weiteren Nachrichten von mir bekommen. 

 
---
 
 

Aus Alt mach Neu? Nö!

Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann werde selbst ich nicht jünger ;-) Egal! Neu erfinden werde ich mich auch im 2017 nicht. Meine Kundinnen und Kunden können im Jahr 2017 auf die altbewährte Strategie von easypictures.ch zählen. faire Preise, solide und kreative Dienstleistungen mit einer gewaltigen Priese Humor und natürlich mit der von meinen Kunden geschätzten Zuverlässigkeit. So oder so möchte ich mich bei meinen Kunden für ihre Treue im 2016 bedanken und freue mich auch im neuen Jahr auf tolle Fotoshootings mit tollen Menschen!

 

 

NEU FOTO-WORKSHOP BEI EASYPICTURES.CH

Nachdem mich in der Vergangenheit immer wieder Leute fragten, ob ich auch Fotografie-Kurse anbiete, habe ich mir zum Thema mal etwas tiefgründigere Gedanken gemacht. Und siehe da: Ich werde im 2017 rund um's Thema Bildgestaltung einen Workshop anbieten. Der Workshop wird sehr praxisorientiert sein mit viel Zeit und Möglichkeiten zum Ausprobieren. Der Workshop richtet sich an maximal 7 Freizeitfotografinnen und Fotografen, die ihre Kamera schon etwas im Griff haben und den Umgang mit Verschlusszeit und Blendeneinstellung verstehen und anwenden können. Für jene, die die Automatikprogramme an der Kamera bevorzugen, können bei mir sicherlich ebenso einiges profitieren.

Im Workshop BILDGESTALTUNG geht es nicht darum, dass ich den Teilnehmenden meine Meinung von einem "perfekten" Bild aufzwingen möchte. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich möchte verschiedene Wege aufzeigen, wie man ein cooles Bild mit der bereits vorhandenen Ausrüstung machen kann. Ebenso kann man sich so aufzeigen lassen, ob vielleicht die Anschaffung des einen oder anderen Objektives Sinn machen würde oder gar die Neuanschaffung einer Kamera, die besser zu den jeweiligen Aufnahmebereichen passen würde. Es wird aber keine Verkaufsveranstaltung ;-)

Es ist ein Workshop für jene, die ihren fotografischen Horizont in den Bereichen Peoplefotografie, Street-Fotografie und Stillleben erweitern möchten und dabei in der Gruppe über die gemeinsamen Ergebnisse und mögliche Verbesserungsansätze diskutieren möchten. Also genau das Richtige für alle, die nach dem Workshop bessere Ferienfotos und kreativere Portraits schiessen möchten.

So wie es aussieht wird der erste Workshop an einem Sonntag von ca. 11:00 bis 17:00 Uhr im Spätfrühling in Rapperswil (Outdoor) stattfinden. Hast du grundsätzliches Interesse, dann schreibe mir eine Mail unter workshop@easypictures.ch und ich werde dich informieren sobald ein Datum feststeht. Der Preis wird pro Person um die CHF 250.- sein bei 5 bis maximal 7 Teilnehmenden.

 

 

DIE LETZTE SENDUNG

Nach 9 Jahren Satire ist bekanntlich Schluss für Mike Müller und Viktor Giacobbo. In den Jahren, in denen ich und meine Berufskolleginnen und Berufskollegen für sie mit unseren Kameras die Sendung begleitet haben, entstanden so manche lustigen Begegnungen und spannende Geschichten. Ob man nun Fan war von Viktor und Mike oder nicht: Auf alle Fälle haben sie die Schweizer Medienlandschaft mit vielen interessanten Gästen und Künstlern bereichert. Sie gaben jungen Komikern, Kabarettisten und Liedermachern die Möglichkeit, sich auf der Plattform zu präsentieren. Aber auch alteingesessene und grosse Namen fanden sich auf der Liste der Künstler wieder. Zum einen werde ich es sicherlich vermissen, an so manchen Sonntagen nach Zürich ins Kaufleuten zu fahren und zum anderen bin ich aber auch froh, genau diese Sonntage wieder für mich privat zur Verfügung zu haben. So oder so bleibe ich dem SRF erhalten und werde weiter das Team mit meinen Sprüchen nerven und zuverlässig die Bilder abliefern, wie sie es sich von mir gewohnt sind ;-)

Ein paar Bilder zur letzten Sendung, die am 11.12.2016 über die Geräte flimmerte seht ihr auch noch in meinem Blog dazu: Klick hier zum Blog

 

Der Blog

Möchtest du auch immer auf dem Laufenden sein, was bei mir so geht oder nicht, dann besuche meinen Blog. Da gibt's immer ein paar Schmankerl zu sehen ;-)

 

Mehr auf facebook und instagram

Und wer jetzt noch nicht genug von mir hat, der kann mich auf facebook oder instagram verfolgen. Dort poste ich in einer konstanten Regelmässigkeit Nützliches wie auch Unsinniges. www.facebook.com/easypictures.ch und www.instagram/easypictures.ch

---
 
 
 

Impressum
easypictures.ch Mirco Rederlechner
Zürcherstrasse 47 / CH-8620 Wetzikon
www.easypictures.ch | kontakt

Solltest du den Newsletter irrtümlicherweise erhalten haben, kannst du dich
jederzeit abmelden und wirst keine Nachrichten mehr von mir bekommen.